12. Januar 2014

LMV Leipzig Januar 2014



Verbunden mit einem lieben Adventsgruß aus Dresden laden wir euch zur ersten Landesmitgliederversammlung 2014 der GRÜNEN JUGEND Sachsen nach Leipzig ein.

Stattfinden wird diese

am 12. Januar 2014, ab 10:00 Uhr

im Projekthaus „Rockzipfel“

Georg-Schwarz-Straße 10, 04177 Leipzig

Schwerpunkt der LMV wird die Kommunalpolitik sein. Wir wollen unsere inhaltlichen Leitlinien für die anstehenden Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 beschließen. Es sollte unser Ziel sein, mit zahlreichen Kandidat_innen aus den Reihen der GRÜNEN JUGEND in den Städten, Gemeinden und Landkreisen für unsere junggrünen Inhalte zu werben. Für ein Grußwort konnten wir Katharina Krefft, Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Leipziger Stadtrat und einstmals selbst Bundesvorstandsmitglied der GRÜNEN JUGEND, gewinnen. Für den kommunalpolitischen Leitantrag freuen wir uns noch auf eure Beiträge: Ihr findet die Arbeitsversion in einem mitgliederöffentlichen Teampad unter http://gruenlink.de/ojt.

Am Nachmittag rückt zudem noch die anstehende Landtagswahl in den Mittelpunkt des Geschehens. Wir wollen quotierte Voten für die Landeslistenaufstellung zur Landtagswahl vergeben und müssen hierzu auch eine umfassende Satzungsänderung beschließen, die durch die Strukturveränderungen im Bundesverband der GRÜNEN JUGEND ohnehin notwendig geworden ist. Zudem wollen wir eine Delegierte für den Bundesfinanzausschuss wählen. Bitte sendet uns eure Bewerbung für das Votum für die Landesliste zur Landtagswahl 2014 oder für die Delegation im Bundesfinanzausschuss an vorstand [ädd] gj-sachsen.de. Die hierzu erarbeiteten Anträge zur Änderung der Satzung und Geschäftsordnung der Landesmitgliedersammlung liegen anbei. Die weiteren eingegangenen Anträge findet ihr tagesaktuell unter www.gj-sachsen.de

Wir freuen uns sehr auf euch,

euer Landesvorstand

(Lena, Martin, Sandra, Sebastian, Silvia, Torben)

 

Programm und Vorschlag zur Tagesordnung:

Sonntag, 12. Januar 2014

ab 10 Uhr: Empfang und Kennenlernen

10:30 Uhr: Begrüßung, Eröffnung, Wahl Präsidium und Formalia

11:00 Uhr: Treffen der Landesarbeitskreise

12.00 Uhr: Antragsdebatte und Beschlussfassung zum Schwerpunktthema Kommunalpolitik und weiteren inhaltlichen Anträgen

14.00 Uhr: Mittagessen

14.45 Uhr: Antragsdebatte und Beschlussfassung der Anträge zur Änderung der Satzung und der Geschäftsordnung der Landesmitgliederversammlung

15:15 Uhr: Wahl Delegierte für den Bundesfinanzausschuss

15:30 Uhr: Votumsvergabe für die Aufstellung der Landesliste zur Landtagswahl 2014

Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort:

Vom Leipziger Hauptbahnhof aus habt ihr zwei Möglichkeiten, um zum Projekthaus „Rockzipfel“ in Lindenau zu gelangen: Entweder ihr nehmt die Straßenbahnlinie 7 in Richtung Böhlitz-Ehrenberg und fahrt bis zur Haltestelle Georg-Schwarz-/ Merseburger Straße. Nach wenigen Schritten stadtauswärts entlang der Straßenbahnstrecke findet ihr rechts an der Ecke Georg-Schwarz-Straße/Holteistraße unseren Veranstaltungsort.

Für einige kann auch die Anfahrt mit der S-Bahn-Linie S1 nach Miltitzer Allee bis zur Station Lindenau günstiger sein. In diesem Fall nehmt ihr den Ausgang Demmeringstraße, lauft die Demmeringstraße stadteinwärts bis zur Merseburger Straße und biegt anschließend in die Georg-Schwarz-Straße ein. Direkt vor der Holteistraße rechts findet ihr das Projekthaus „Rockzipfel“.

Die Fahrtkosten im Nahverkehr werden wie gewohnt komplett übernommen, Fahrten im Fernverkehr hingegen weiterhin zum BahnCard50-Preis.



← zurück