Wann:
13. Mai 2017 um 11:00 – 14:00
2017-05-13T11:00:00+02:00
2017-05-13T14:00:00+02:00
Wo:
Geschäftsstelle des Kreisverbandes Leipzig
Hohe Str. 58
04107 Leipzig
Deutschland
Preis:
kostenlos

Liebe Frauen*, Inter*- und Trans*-Personen (FIT*),

wir starten das neue Format des Frauen*-, Inter*-, Trans*-Frühstücks. Hier können Frauen*, Inter*- und Trans*-Personen zusammen frühstücken und sich zu verschiedenen Themen austauschen.
Dieses Mal beschäftigen wir uns mit Bildungsungerechtigkeit aufgrund verschiedener Geschlechtszugehörigkeiten.
Wir haben dafür Britta Borrego, die geschäftsführende Bildungsreferentin der Fachstelle LAG Queeres Netzwerk Sachsen, eingeladen.
Sie gibt uns einen Input mit Zahlen und Daten zur gegenwärtigen Quoten im schulischen Bildungsbereich von Jungen* und Mädchen* (Noten, Leistungen, Abschlüsse) sowie Erklärungsansätzen.

Natürlich sorgen wir für leckeres, veganes Essen ;)

Wir freuen uns auf euch!

Eine Veranstaltung des Ring Politischer Jugend Sachsen e.V. in Kooperation mit der Grünen Jugend Sachsen. Gefördert aus Mitteln des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz, Geschäftsbereich Gleichstellung und Integration.

Link zur Facebook-Veranstaltung