14. November 2016

Treffen des jungen grünen Netzwerks in Pirna



Wann:
2. Dezember 2016 um 17:00 – 3. Dezember 2016 um 15:00
2016-12-02T17:00:00+01:00
2016-12-03T15:00:00+01:00
Wo:
Jugendgästehaus Pirna-Liebethal
Bei der Liebethaler Kirche
01796 Pirna
Deutschland

Das junge Netzwerk ist eine Plattform um über das Tagesgeschäft hinaus politische Themen zu diskutieren und Projekte zu entwickeln. Jenseits der formellen Treffen auf Landesebene wie Landesparteitagen oder den Landesarbeitsgemeinschaften gibt es selten Möglichkeiten, ohne enge Tagesordnungen und bereits fertig formulierten Anträgen zu diskutieren und Erfahrungen der eigenen politischen Arbeit vor Ort mit anderen zu teilen.

Das Netzwerk will dabei die bestehenden Strukturen unterstützen und so eine Stärkung vor allen Dingen dort erreichen, wo unsere Strukturen schwach ausgeprägt sind. Gerade außerhalb der großen Städte, im ländlichen Raum, sehen wir hierfür Bedarf.

Wir wollen daher engagierte junge Grüne aus verschiedenen Kreisverbänden zusammenbringen und ein Netzwerk aufbauen, in dem man sich mit Gleichgesinnten gegenseitig bei der politischen Arbeit unterstützen kann. Hierzu möchten wir alle Interessierten herzlich einladen! Das Netzwerk steht jedem offen, eine starre Altersgrenze gibt es nicht.

Das nächste Treffen findet vom Fr, 2.12., ab 17 Uhr bis zum Sa, 3.12. 15 Uhr statt.

Jugendgästehaus Pirna-Liebethal
Bei der Liebethaler Kirche 2–4
01796 Pirna

Für die Übernachtung und drei Mahlzeiten fällt ein Unkostenbeitrag von ca. 41 Euro an. Sollten die Fahrt- und Übernachtungskosten Deine finanziellen Möglichkeiten übersteigen, dann melde Dich bitte bei uns. Wir finden eine Lösung! Die Übernachtung erfolgt in Mehrbettzimmern mit 3-4 Personen. Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist bequem möglich: mit der S-Bahn bis Pirna und dann weiter mit der Stadtbuslinie G/L bis Liebethaler Grund.

Kurz zum Ablauf: Am Freitagabend gibt es beim gemeinsamen Abendessen (18-19 Uhr) eine offene Kennenlern- und Gesprächsrunde. In entspannter Atmosphäre wollen wir anschließend über die Erwartungen sprechen, die jeder mitgebracht hat. Am Samstagvormittag ist ein Workshop und Argumentationstraining gegen Rechts geplant. Danach gibt es eine offene Werkstattphase. In Colditz haben wir über die Positionierung gegen die AfD und Umweltpolitik als Grünes Kernthema diskutiert.



← zurück