scroll down

Am 31. August ist Landtagswahl

An diesem Tag kannst du entscheiden, wohin sich unser Land in den nächsten fünf Jahren bewegt. Für Sachsens Zukunft hat die jetzige Regierung keine Ideen und Konzepte. Viel zu oft bremst sie das Engagement junger Menschen hier sogar aus. Wir als Grüne Jugend sind uns sicher: Sachsen bietet auch für dich allerlei interessante Chancen und Perspektiven, aber wird nicht gut regiert.
Wir als Grüne Jugend kämpfen für ein Sachsen, in dem junge Menschen ihre Möglichkeiten auch nutzen können. Mit Anne und Valentin haben wir zwei junge KandidatInnen für den Landtag, die sich gegen Nazis und Rechtspopulismus, gegen noch mehr Überwachung, für bessere Schulen, Hochschulen, Ausbildungsplätze, für einen funktionierenden Nahverkehr und ein klimaverträgliches Leben engagieren. Du entscheidest, wie viel junge, grüne Politik im Parlament umgesetzt werden kann. Wenn du unsere Ziele teilst, dann heißt es: Grün wählen!


Briefwahl - so gehts!

Solltest du am 31. August im Urlaub sein, dann kannst du deine Stimme auch ganz unkompliziert per Briefwahl abgeben. Etwa einen Monat vor der Wahl erhlt jeder wahlberechtigte Einwohner seine Wahlbenachrichtigungskarte und kann dann seine Briefwahlunterlagen bei der eigenen Gemeinde anfordern. Die Beantragung der Briefwahl kann schon jetzt formlos per Post oder E-Mail erfolgen.
Weitere Informationen zur Briefwahl unter gruene-sachsen.de.


Unsere Themen

-

Die Grüne Jugend

...ist die politische Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen. Wir vertreten junggrüne Vorstellungen einer gerechten, solidarischen Gesellschaft und einer nachhaltigen Wirtschafts- und Umweltpolitik in der Gesellschaft und innerhalb der Partei. Wir stehen der Partei inhaltlich nahe, sind aber dennoch ein unabhängiger und kritischer Verband. Wir nehmen immer wieder andere inhaltliche Positionen ein, streiten uns mit den Grünen und üben Kritik.
Bei uns machen junge Menschen Politik für eine soziale, ökologische, demokratische und gewaltfreie Welt, ohne den Spaß am Leben zu vergessen. Wir kämpfen für unsere Inhalte in der Grünen Partei, auf der Straße und in Bewegungen. Manchmal auch im zivilen Ungehorsam.
Mitglied bei der Grüne Jugend können alle werden, die unter 28 Jahre alt sind. Auch ohne Mitgliedschaft kannst du dich bei uns engagieren.

Du willst mehr wissen? Schau mal auf gj-sachsen.de oder komm zu einem Treffen einer unserer Basisgruppen.


Termine

-

Kontakt und Impressum

Kontakt: Grne Jugend Sachsen
info@gj-sachsen.de
Vielen Dank an icons8 für die hier genutzten Icons.
Gestaltung: David Friel (mail)
Impressum


Facebook: Grne Jugend Sachsen bei Twitter