6. November 2017

Einladung zum Basisseminar Mitte-Ost



Einladung zum Basisseminar Mitte-Ost vom 16.12.-17.12.2017 in Leipzig

Komm zum Basisseminar der Mitte-Ost-Verbände und unserer gemeinsamen Jahresabschlussfeier!

Wir veranstalten verschiedene Workshops, die insbesondere Basismitgliedern und Basisgruppen was bringen sollen. Es geht dabei um allgemeine Themen wie Zeitmanagement, Mitgliederaktivierung und Pressearbeit. Aber gleichzeitig wollen wir euch einen Erfahrungsaustausch ermöglichen und gemeinsam mit euch Konzepte für die GRÜNE JUGEND Alltagsarbeit erstellen.
Die allgemein gehaltenen Blöcke werden über den Ring Politischer Jugend Sachsen finanziert und stehen somit auch Leuten von außerhalb der GJ offen. Ladet sie gerne ein!

Jahresabschlussfeier
Samstagabend findet außerdem noch unsere gemeinsame Jahresabschlussfeier der vier Mitte-Ost-Landesverbände statt. Falls ihr nicht zum Basisseminar kommen könnt, ist es natürlich auch möglich nur am Abend  vorbeizuschauen! Es wird Glühwein, alkoholfreien Punsch und Snacks geben.

Grundsätzliches
Die Fahrtkosten im Regionalverkehr werden vollständig übernommen. Zur Übernachtung stehen 14 Betten in einem Hostel zur Verfügung, ansonsten besteht bei Bedarf noch die Möglichkeit einer Bettenbörse. Natürlich ist auch für Essen und Verpflegung gesorgt!
Beginn ist Samstag um 11 Uhr und Ende Sonntag gegen 14 Uhr. Wer bereits Freitag anreisen möchte, weil der Fahrtweg Samstagvormittag zu weit wäre (z.B. aus Brandenburg) kann gerne per Bettenbörse untergebracht werden.

Tagesordnung:

Samstag
11:00 Ankommen, Begrüßung, Kennenlernen
11:45 Workshop: FIT*Statut
13:45 Mittagspause
14:30 Workshop Demotraining (3h) oder
14:30 CD-Workshop (1,5h) + Pressearbeit (1,5h)
18:00 Abendessen
19:00 Jahresabschlusseier

Sonntag
8:00 Frühstück
9:30 Workshop Zeitmanagement
12:30 World-Cafe
13:45 Abschlussrunde und Aufräumen
14:30 Ende

+++++ACHTUNG+++++++++++++++++
Die Facebookzusage ersetzt NICHT die verbindliche Anmeldung über das Formular der GJ Sachsen. Bitte meldet euch unbedingt hier an.
+++++++++++++++++ACHTUNG+++++



← zurück