17. März 2008

LesBiSchwul



Lieb‘ doch, wen du willst!

Auf den ersten Blick haben Lesben und Schwule in Deutschland viel erreicht: Sie dürfen heiraten, nicht mehr diskriminiert werden, haben eine Mindestbesetzung in jeder Vorabend-Soap und ihre eigenen Partys.

Jedoch gibt es noch viele Probleme: Homosexuelle Paare dürfen keine Kinder adoptieren und sind auch steuerlich, selbst wenn sie verheiratet sind, noch lange nicht mit Hetero-Ehen gleichgestellt. Gerade homosexuelle Menschen, aber auch Transgender, stehen im täglichen Leben Vorurteilen gegenüber und werden oft nicht als „vollwertige“ Frauen und Männer akzeptiert.

Die GRÜNE JUGEND SACHSEN setzt sich für ein gleichberechtigtes Nebeneinander aller Lebensstile ein. Vorurteile müssen ausgeräumt und Toleranz gestärkt werden. Homoexuelle und bisexuelle Menschen sind, ebenso wie Heterosexuelle und Transgender gleichberechtigte Teile einer Gesellschaft!



← zurück