23. Oktober 2011

Pressemitteilung zur LMV in Chemnitz

Hier die Pressemitteilung, die wir am Montag abgeschickt haben, zur LMV in Chemnitz:

PRESSEMITTEILUNG – GRÜNE JUGEND Sachsen
——————————————————————–
Datum: 15.-16.10.2011
Ort: Chemnitz
Thema: GRÜNE JUGEND Sachsen wählt Landesvorstand nach und beteiligt sich an den Protesten der \“Occupy Wallstreet\“ Bewegung
——————————————————————–

GRÜNE JUGEND Sachsen wählt Vorstand nach

Auf der Landesmitgliederversammlung am vergangen Wochenende in Chemnitz wählte die GRÜNE JUGEND Sachsen ihren Landesvorstand nach. Nachdem Linda Dertinger, die bisherige Sprecherin, zurückgetreten war genauso wie der bisherige Sprecher, wurden eben diese Ämter neu besetzt. Die Studentin Silvia Kunz, die bisher als Beisitzerin im Landesvorstand war, wurde als Sprecherin gewählt und der Student Matthias Jobke, der außerdem Sprecher der Grünen Jugend Chemnitz ist, wurde als Sprecher gewählt. Die Studentin Norma Tiedemann folgte Silvia Kunz auf den Beisitzer_innenposten.

\“Wir danken Linda recht herzlich für ihre gute und engagierte Arbeit und freuen uns, dass sie auf dem letzten Bundeskongress in den Bundesvorstand gewählt wurde\“, meint Silvia Kunz, Sprecherin der GJ Sachsen.

\“Im nächsten halben Jahr steht viel Arbeit an. Wir haben noch eine weitere Landesmitgliederversamlung in diesem Jahr und werden uns schon im Januar mit den benachbarten Bundesländern Sachsen-Anhalt und Thüringen zu einem gemeinsamen Kongress treffen.\“, erklärt Matthias Jobke, Sprecher der GJ Sachsen.

Neben Workshops zu Konsum und Jugendbeteiligung, beteiligte sich die Grüne Jugend an den Protesten der \“Occupy Wallstreet\“ Bewegung. Nachdem sie in der Innenstadt durch eine Kleidertauschaktion auf unfaire Produktionsbedingungen hinwies, veranstaltete sie einen Flashmob vor der Deutschen Bank in Chemnitz (siehe Foto im Anhang).