5. April 2018

Der Wolf in Deutschland – Schießen oder Schützen?



Wann:
12. April 2018 um 19:00 – 21:00
2018-04-12T19:00:00+02:00
2018-04-12T21:00:00+02:00
Wo:
Grüner Raum am Kanal
Zschochersche Str. 59
04229 Leipzig
Deutschland
Preis:
Kostenlos

Die Rückkehr des Wolfes nach Sachsen und Deutschland hat zu viel Aufregung führt. Es werden hoch emotionale Debatten geführt, es bestehen Ängste und diese werden von verschiedenen Akteuren kräftig angeheizt. Der Forderung nach einem wirksamen Schutz der Tiere steht die Forderung nach einem weitreichenden Abschuss gegenüber.
Wolfram Günther (Mitglied des Sächsischen Landtages, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) wird zu Gast sein und uns über Fakten und Tatsachen aufklären, die mit der Rückkehr des Wolfes verbunden sind.
Vor diesem Hintergrund wollen wir uns mit Euch darüber unterhalten und diskutieren:

Wie verhalten sich Wölfe und welche realen Probleme sind mit ihrer Verbreitung verbunden?
Was gehört in den Bereich der Mythen?
Wie ist die aktuelle rechtliche Situation?
Wie wird durch wen derzeit die Diskussion geführt?
Wie könnte sich die Debatte entwickeln und mit welchen realen Folgen?
Was machen die Parteien im Landtag dazu?
Wie können und sollten wir uns in diese Debatte einbringen?

Hier zur Facebook-Veranstaltung.

Eine Veranstaltung des RPJ Sachsen e.V. in Kooperation mit der GRÜNEN JUGEND Leipzig. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.



← zurück