19. Mai 2022

Queer-Feminismen, queere Vielfalt und Verbündetenschaft



Wann:
28. Mai 2022 um 12:00 – 16:00
2022-05-28T12:00:00+02:00
2022-05-28T16:00:00+02:00
Wo:
online auf Zoom
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
queer_topia* & Landesbildungsteam

Dass Themen des Workshops in aller Munde sind, ist klar, aber worum handelt es sich überhaupt dabei? Um einer Antwort näherzukommen, werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen:

• Was bedeutet geschlechtliche, sexuelle und amouröse Vielfalt?
• Welche verschiedenen Identitätskategorien gibt es?
• Welchen Diskriminierungen sind Menschen mit diesen Identitäten ausgesetzt?
• Wie kann ich mich für das Thema sensibilisieren und Unterstützung geben?

Zudem werden wir uns noch mit den Themen Queer_Feminismen und Verbün detenschaft in dem Workshop auseinandersetzen.

Der Workshop findet am Samstag, 28. Mai von 12 bis 16 Uhr in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter.

Veranstaltet von queer_topia*

Nach reiflicher Überlegung und viel ausprobieren wird der Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann er auch möglichst dynamisch gestaltet werden.

Anmeldung an bildungsteam (ät) gj-sachsen.de ist erforderlich. Es gibt insgesamt 20 – 25 Plätze.



← zurück