5. April 2023

Einladung zur 1. Landesmitgliederversammlung 2023 in Chemnitz



Liebe GJ*is,

hiermit laden wir euch ganz herzlich zu unserer ersten Landesmitgliederversammlung (LMV) 2023

am 29. Und 30. April 2023,
im Subbotnik,
Vettersstraße 34a, 09126 Chemnitz

ein.

Diese LMV wird das Motto „Clash of Classes – jetzt erst recht!“ haben. Dabei geht es uns jedoch weniger um Videospiele, sondern um die Auseinandersetzung mit Arbeitskämpfen und Kritik am gegenwärtigen Wirtschaftssystem. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Wahlen im Jahr 2024 und wie wir mit diesen umgehen wollen. Wir wollen Räume zum diskutieren und vernetzen schaffen, um uns als Landesverband weiterzuentwickeln.

Die LMV beginnt am Samstag um 10 Uhr und wird Sonntag gegen 16 Uhr zu Ende gehen. 

Um uns die Planung so angenehm wie möglich zu gestalten, wäre es super wenn ihr euch vorher online anmeldet.

Wir freuen uns wenn es wieder eine gute Anzahl an V-Anträgen gibt. Falls ihr welche plant wäre es toll wenn ihr uns als Landesvorstand informiert. Sobald ihr sie fertig habt könnt ihr die Anträge dann ins Antragsgrün hochladen:

https://gj-sachsen.antragsgruen.de/


Die vorläufige Tagesordnung gestaltet sich wie folgt:

TOP 1 Formalia

TOP 2 Leitantrag

TOP 3 Satzungsänderungsantrag

TOP 4 Aussprache Europa und Kommunalwahl

TOP 5 Vernetzungsrunden

TOP 6 V-Anträge

TOP 7 Workshops

TOP 8 Vernetzungsrunden

TOP 9 Workshops

TOP 10 Aussprache Landtagswahl

TOP 11 Vernetzungsrunden

TOP 12 Debattenorte

Wir möchten versuchen, eine möglichst barrierearme Landesmitgliederversammlung durchzuführen, denn nicht alle von uns haben dieselben Voraussetzungen. Wenn ihr weitere Unterstützung während der LMV braucht, meldet euch bitte vorab bei uns unter buero@gj-sachsen.de oder während der Versammlung beim Landesvorstand.

Es wird Samstag ein warmes Abendessen sowie Mittags Kuchen geben und am Sonntag ein warmes Mittagessen. Getränke können während der gesamten LMV an der Bar des Subbotniks erworben werden.

Bezüglich der Anreise und Fahrkostenerstattung werden wir euch nochmal gesondert informieren.

Wir freuen uns sehr darauf euch alle wieder zu sehen!

Euer Landesvorstand

Lotte, Ella, Erik, Heinrich, Sid, Hannah, Johanna und Phil



← zurück