Ortsgruppe Leipzig

Die GRÜNE JUGEND Leipzig ist als Ortsgruppe eine Teilgliederung unseres Landesverbandes. Erstmals im Jahr 1992 gegründet, ist sie die älteste Basisgruppe der GRÜNEN JUGEND in den neuen Bundesländern. In Leipzig wurde damals auch die GRÜNE JUGEND Sachsen als Landesverband gegründet – damals aber noch unter dem Namen Grün-Alternatives Jugendbündnis.

Wöchentlich treffen wir uns, um über politische Entwicklungen zu diskutieren und Aktionen zu planen. Thematisch sind uns Queerfeminismus, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit besonders wichtig. Außerdem gehen wir Montags gegen Schwurbler:innen, Neonazis und Faschos auf die Straße! Auf der linken Insel Sachsens sind wir außerdem dafür bekannt, mit der „ErneuerBar“ unterwegs zu sein, die Stadt mit unseren Stickern zu verschönern und gemeinsam mit anderen Orgas der linken Szene Leipzigs Events zu planen.

Alle weiteren Infos zur GRÜNEN JUGEND Leipzig, ihren Themen, Aktionen und Treffen findest du unter leipzig.gj-sachsen.de oder auf Instagram, Facebook und Twitter.

 

Aktiventreffen

Zeit:

Donnerstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Ort:

hybrid: im Grünen Quartier (Heinrichstraße 9, 04317 Leipzig) und online (Link über Anfrage)

Da sowohl digitaler Raum als auch der Treffpunkt draußen öfter wechseln, schreibt für mehr Informationen eine Mail an: leipzig(ät)gj-sachsen.de

 

Kontakt

GRÜNE JUGEND Sachsen
Ortsgruppe Leipzig
Hohe Straße 58
04107 Leipzig

Mail: leipzig(ät)gj-sachsen(punkt)de
Instagram: @gruenejugend_leipzig
Facebook: GJ Leipzig
Twitter: @GJ_Leipzig

leipzig.gj-sachsen.de