GRÜNE JUGEND Sachsen wagt einen Neuanfang
Görlitz. Soeben wurde auf der Landesmitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND Sachsen ein neuer Landesvorstand gewählt.
Miriam Schröter, neue Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Sachsen betonte in ihrer Bewerbungsrede:
„Wenn ganze Gruppen nicht an Politik teilhaben können, werden sie meist auch nicht repräsentiert. So wird Politik immer noch von Reichen für Reiche gemacht und der Kapitalismus vorangetrieben. Das muss sich ändern!“
Jacob Kempe, neu gewählter Sprecher der GRÜNEN JUGEND Sachsen, sagte bei seiner Kandidatur:
„Gerade hier im Osten ist die Lage besonders ernst. Bei vielen bleibt am Ende des Monats nicht viel übrig. Währenddessen fahren große Konzerne aus dem Westen Rekordgewinne ein und deren Chefs zahlen sich fette Boni aus. Damit muss endlich Schluss sein! Wir brauchen eine Umverteilung von oben nach unten. Wir brauchen endlich wieder Klassenkampf!“
Die Landesmitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND Sachsen findet vom 26. bis 27. Oktober in Görlitz statt. Ebenfalls wurde der Leitantrag mit dem Motto „Surviving Saxony – Solidarität gewinnt!“ beschlossen. In Zeiten multipler Krisen schärft die GRÜNE JUGEND Sachsen damit ihr Profil als linker Jugendverband. Die Themen Rechtsextremismus, Klimakrise, schlechte Infrastruktur und soziale Ungerechtigkeiten benennt die Jugendorganisation als große Aufgaben, die angegangen werden müssen.
Als weitere Mitglieder des Landesvorstands wurden gewählt: Lena Gürtler als politische Geschäftsführung und Damian Koenig als Schatzmeister. Für den Beisitz im Landesvorstand wurden Ronja Zierold, Hannah Werblow, Julian M. A. Quispe Heider und Maik Zentner gewählt.
Kontakt bei Rückfragen: miriam.schroeter@gj-sachsen.de
← zurück