Tagungsort

http://www.leipziger-freiheit.de/uploads/tx_templavoila/Leipzig-Skyline.jpg

© Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

 

Der Zukunftskongress des RPJ Sachsen e.V. und der GRÜNEN JUGEND Sachsen findet in diesem Jahr in der Messestadt Leipzig statt.

 

Café und Pension „Alte Messe“
Puschstraße 9
04103 Leipzig

Maps

 

Der Tagungsort ist vom Hauptbahnhof aus per Straßenbahn und S-Bahn bequem zu erreichen.

 

Anreise vom Leipziger Hauptbahnhof

 

Per Straßenbahn:

Von der Zentralhaltestelle „Hauptbahnhof / Willy-Brandt-Platz“ fahren zwei Straßenbahnlinien zum Tagungsort. Am günstigsten ist die Linie 16 in Richtung Lößnig. Sie fährt vom Gleis 2 der LVB-Haltestelle ab. Fahrt bis zur Haltestelle „An den Tierkliniken“ und steigt dort aus. Von dort sind es nur noch ein paar Meter zum Tagungsort.

 

Per S-Bahn:

Um zur S-Bahn zu gelangen müsst ihr in die Stadtion Leipzig Hbf (tief). Von dort fahren die S-Bahnlinien S1 und S3 in Richtung Wurzen, Oschatz und Stötteritz. Steigt ein und fahrt bis zum Haltepunkt „Leipzig-Völkerschlachtdenkmal“. Dort solltet ihr aussteigen und die Treppe zur Prager Straße hochlaufen. Lauft nach links und durchquert das große Doppel-M, welches das Tor zum alten Messegelände darstellt. Folgt der Straße über das Gelände bis ihr eine alte Messehalle mit einer großen Kuppel vor euch habt. Schräg gegenüber befindet sich unser Tagungsort.

 

„Reisegruppen“ der GJ Sachsen:

Die Basisgruppen der GRÜNEN JUGEND Sachsen reisen gemeinsam an.

Die GRÜNE JUGEND Chemnitz trifft sich im Hauptbahnhof Chemnitz und fährt um 16:33 Uhr mit dem CELEX (RE6) nach Leipzig Hauptbahnhof.

Die GRÜNE JUGEND Dresden fährt um 15:14 Uhr von Gleis 10 im Hauptbahnhof Dresden mit dem Saxonia-Express (RE50) nach Leipzig Hauptbahnhof. Ein weiterer Treffpunkt ist Der Bahnhof Dresden-Neustadt. Dort fährt der RE50 um 15:21 Uhr von Gleis 6 ab.

 

Unterbringung und Verpflegung:

 

Der Veranstaltungsort ist zugleich unsere Unterkunft. Alle, die einen Schlafplatz benötigen, werden in Schlafräumen der Pension untergebracht. Bitte bringt aus diesem Grund einen Schlafsack und eine Iso-Matte mit.